Stellenausschreibung Organisationsassistent/in

25.09.2017

20h/Woche - ab 13.01.2018

Ihre Aufgaben:
- Budget-, Personal- und Infrastrukturverwaltung des Instituts
- Lehradministration (i3v)
- Administration von Drittmittelprojekten (SAP)
- Unterstützung bei Planungsaufgaben des Instituts und Dokumentation der Forschungsleistung
- Koordination und Sicherstellung des team-, instituts- und fakultätsinternen Informationstransfers
- Betreuung von wissenschaftlichen Gästen und GastprofessorInnen
- Mitwirkung bei der Organisation, laufende Betreuung und Abrechnung von internationalen Workshops, Meetings, Gastvorträgen etc.
 - Betreuung und laufende Aktualisierung der Homepage (typo3)
 - Korrekturlesen von Texten in deutscher und englischer Sprache

Ihr Profil:
- Abgeschlossene Matura: AHS, BHS oder gleichwertige Qualifikation
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Berufserfahrung in Büroorganisation
- Umfassende EDV-AnwenderInnenkenntnisse (insbesondere MS Office)- Organisations- und Koordinationsfähigkeit
- Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeit
- Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
- Hohe soziale und kommunikative Kompetenz
- Teamfähigkeit
- Flexibilität
- Erfahrung in der Abwicklung von administrativen Aufgaben bei Forschungsprojekten
- Von Vorteil sind Kenntnisse der universitären Strukturen und Abläufe bzw. Erfahrung in der universitären Verwaltung

Die Bewerbung für diese Stelle (Kennzahl 8010) erfolgt über das Jobcenter der Universität Wien bis 21. November 2017.