Stellenausschreibung Organisationsassistent/in

09.10.2019

20h/Woche - Besetzung ehestmöglich

Das Institut für Wissenschafts- und Technikforschung an der Fakultät für Sozialwissenschaften und die Forschungsplattform Responsible Research and Innovation in Academic Practice suchen gemeinsam eine/n engagierte/n und motivierte/n Organisationsassistent/in zur Verstärkung unseres Teams.

Ihre Aufgaben:
- Administration von Drittmittelprojekten (Budget-, Personal- und Infrastrukturverwaltung)
- Mitwirkung bei der Organisation, laufenden Betreuung und Abrechnung von internationalen Workshops, Meetings, Gastvorträgen, etc.
 - Betreuung und laufende Aktualisierung der Homepage (typo3)
 - Fallweise Unterstützung der Lehradministration (i3v), in der Betreuung von wissenschaftlichen Gästen und GastprofessorInnen sowie bei Lektoratstätigkeit von Texten in deutscher und englischer Sprache

Ihr Profil:
- Abgeschlossene Matura: AHS, BHS oder gleichwertige Qualifikation
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Berufserfahrung in Büroorganisation
- Umfassende EDV-AnwenderInnenkenntnisse (insbesondere MS Office)

- Organisations- und Koordinationsfähigkeit
- Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeit
- Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
- Hohe soziale und kommunikative Kompetenz
- Teamfähigkeit
- Flexibilität
- Von Vorteil ist Erfahrung in der Abwicklung von administrativen Aufgaben bei Forschungsprojekten

Die Bewerbung für diese Stelle (Kennzahl 10113) erfolgt über das Jobcenter der Universität Wien bitte bis spätestens 29. Oktober 2019.