Antonia Winkler, BSc

Biografie

Antonia Winkler ist seit September 2021 wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt "Making Europe through and for its research infrastructures"
(METAFORIS) an der Fakultät für Wissenschafts- und Technikforschung in Wien. Im Rahmen dieses Projekts stellt sie sich die Frage, wie Datenpraktiken innerhalb der “Europäische Organisation für Kernforschung” (CERN) Formen der Kollaboration beeinflussen.

Antonia hat ihr Bachelorstudium der Physik an der Universität Wien abgeschlossen. In ihrer Abschlussarbeit befasste sie sich mit den elektrischen Kennwerten von Kohlenstoffnanoröhren als Halbleitermaterial in Feldeffekttransistoren.

Seit Oktober 2020 ist sie Masterstudentin am Institut für Wissenschafts- und Technikforschung. Sie interessiert sich insbesondere für die Koproduktion von wissenschaftlichen Forschungsinfrastrukturen und gesellschaftlichen Machtverhältnissen.